
Sie befinden sich hier: Behandlungsmaßnahmen / Angehörigenarbeit

Paar- und Familiengespräche dienen der Informationsvermittlung zum Krankheits- und Behandlungsverlauf und bieten die Möglichkeit, Partnerschafts- und Familienkonflikte zu klären und problematische Beziehungsmuster zu bearbeiten. Schon bei Ihrer Aufnahme begrüßen wir es, wenn Sie Ihre Angehörigen oder Ihnen vertraute Personen zu einem ersten Gespräch mitbringen.
Auch im weiteren Verlauf Ihrer Rehabilitationsbehandlung finden Gespräche je nach Erfordernis statt und werden zusammen mit Ihrem Bezugstherapeuten durchgeführt.
Darüber hinaus wird im stationären Programm alle 8 Wochen ein 2-tägiges Angehörigenseminar angeboten. Der Schwerpunkt liegt auf der Informationsvermittlung zu Entstehungsbedingungen und Auswirkungen der Abhängigkeit, Behandlungsmöglichkeiten und Umgang mit Rückfälligkeit.